Inhalt

in Seminaren blättern

  • Seminaranbieter

Angaben zu Veranstaltungen

Landeswohlfahrtsverband Hessen - Integrationsamt

Kölnische Str. 30


34117 Kassel


Frau Sigrid Schröder


Telefon:

0561 1004-0


Telefax:

0561 1004-2317


E-Mail:

Kontakt-integrationsamt@lwv-hessen.de

Homepage:

http://www.lwv-hessen.de



zum Seminarangebot:

https://www.integrationsamt-hessen.de/das-integrationsamt/ku...



Themen der Seminare:

  • Arbeit der Schwerbehindertenvertretung / Betriebsrat
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Menschen mit Hörbehinderung im Arbeitsleben
  • Konfliktmanagement
  • Arbeitsgestaltung
  • SGB IX
  • Psychische Belastungen am Arbeitsplatz / Gefährdungsbeurteilung

Weitere Informationen

Der Landeswohlfahrtsverband Hessen (LWV) ist ein Zusammenschluss der hessischen Landkreise und kreisfreien Städte, dem soziale Aufgaben übertragen wurden. Der Sitz des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen ist Kassel mit seiner Hauptverwaltung. Er unterhält weitere Regionalverwaltungen in Darmstadt und Wiesbaden. Er orientiert sein Handeln an den Bedürfnissen und Wünschen kranker, behinderter und sozial benachteiligter Menschen.

Das Integrationsamt ist Partner für schwerbehinderte Menschen im Beruf und deren Arbeitgeber. Mit seinen Leistungen fördert das Integrationsamt die Teilhabe schwerbehinderter Menschen am Arbeitsleben.
  • Schwerbehindertenvertretung / Betriebsrat / Personalrat /
  • Führungskräfte / Vorgesetzte /
  • Inklusionsbeauftragter des Arbeitgebers /
  • Menschen mit Behinderung / Angehörige / Arbeitskolleginnen / Arbeitskollegen


Referenznummer:

R/SA42


Informationsstand: 17.11.2020