Inhalt

Was ist REHADAT-Seminar-Anbieter?

Herzlich willkommen!
Sie sind auf der Internet-Seite von REHADAT-Seminar-Anbieter.

Die Internet-Seite lautet: 
www.rehadat-seminaranbieter.de

Was ist REHADAT-Seminar-Anbieter?

REHADAT- Seminar-Anbieter ist ein Internet-Portal.
Ein Portal ist eine Internet-Seite mit vielen Infos zu einem Thema.
REHADAT- Seminar-Anbieter ist besonders für Fach-Leute interessant.

Im Internet-Portal REHADAT-Seminar-Anbieter
finden Sie viele Seminar-Anbieter.
Seminare sind Kurse oder Weiter-Bildungen.
In allen Seminaren geht es um:
Berufliche Teilhabe und Inklusion von Menschen mit Behinderung.

Berufliche Teilhabe bedeutet:
Menschen mit Behinderung sollen
gemeinsam mit Menschen ohne Behinderung arbeiten.

Inklusion bedeutet:
Alle Menschen können überall mitmachen.

Die Seminare sind nach diesen Themen geordnet:

  • Arbeit und Beschäftigung
  • Ausbildung und Weiter-Bildung
  • Behinderung und Erkrankung
  • Barriere-Freiheit und Hilfs-Mittel
  • Rehabilitation
  • Recht

Die Seminare richten sich zum Beispiel an:

  • Fach-Leute:
    • aus Unternehmen
    • von Behinderten-Einrichtungen
    • von Behinderten-Verbänden
  • Schwer-Behinderten-Vertreter
  • Betriebs-Räte
  • Werkstatt-Räte
  • Rechts-Anwälte
  • Menschen mit Behinderungen und ihre Familie
  • Lehr-Kräfte und Ausbilder

Seminare in Leichter Sprache

Alle Infos sind in schwerer Sprache.
Sie können im Bereich Barriere-Freiheit und Hilfs-Mittel
nach Seminar-Anbietern suchen,
die Seminare in Leichter Sprache durchführen.
Hier finden Sie eine Liste
mit diesen Seminar-Anbietern.

Wie können Sie sich unsere Seiten vorlesen lassen?

Die Texte können Sie sich auch anhören.
Dafür müssen Sie ganz oben rechts auf den Laut-Sprecher klicken.
Dann liest eine Computer-Stimme den Text vor.

Alle Texte bei REHADAT-Seminar-Anbieter sind in schwerer Sprache.

Infos in Leichter Sprache:
Hier gibt es weitere Infos zu REHADAT.

Was ist REHADAT?

Das Portal REHADAT-Seminar-Anbieter
ist ein Angebot von REHADAT.

REHADAT wird unterstützt vom
Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales.

REHADAT gehört zum Institut der deutschen Wirtschaft Köln.

REHADAT bietet kostenlos Infos für Menschen mit Behinderung an.
Damit kein Mensch ausgeschlossen wird.

Schreiben Sie uns,
wenn Sie Fragen
Oder Tipps zum Adressen-Portal haben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
bergerhof@iwkoeln.de