Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?
In REHADAT-Seminar-Anbieter finden Sie
viele Infos zu Seminar-Anbietern und Seminaren.
Seminare sind Kurse oder Weiter-Bildungen.
Wir helfen Ihnen,
die passenden Seminar-Anbieter und Seminare leichter zu finden.
Die Internet-Seite REHADAT-Seminar-Anbieter
Die Start-Seite von REHADAT-Seminar-Anbieter
sieht so aus.
Sie können von dieser Seite aus
auf weitere Internet-Seiten klicken.
Die Texte bei REHADAT-Seminar-Anbieter
sind in schwerer Sprache geschrieben.
Es gibt keine Infos in Leichter Sprache.
Holen Sie sich Unterstützung beim Lesen!
Wenn Sie auf das Logo klicken,
kommen Sie immer auf die Start-Seite zurück.
Die Haupt-Bereiche
Auf jeder Seite finden Sie sehr weit oben
die Haupt-Bereiche von REHADAT-Seminar-Anbieter.
Die Haupt-Bereiche stehen neben-einander und heißen:
- Themen
- Online-Seminare
- Anbieter-Bereich
- Kontakt
- Weitere Portale
Haupt-Bereich Themen
Bei der Themen-Suche,
erhalten Sie eine Liste mit Seminar-Anbietern.
Wenn Sie wissen wollen,
welche Kurse oder Weiter-Bildungen
die Seminar-Anbieter durchführen,
informieren Sie sich auf deren Internet-Seiten.
Die Seminare sind nach diesen Themen geordnet:
- Arbeit und Beschäftigung
- Ausbildung und Weiter-Bildung
- Behinderung und Erkrankung
- Barriere-Freiheit und Hilfs-Mittel
- Rehabilitation
- Recht
Haupt-Bereich Online-Seminare
Das bedeutet: im Internet.
Man spricht es so: on-lein.
Der Unterricht bei einem Online-Seminar findet im Internet statt.
Wenn Sie auf Online-Seminare klicken,
öffnet sich eine Liste mit allen aktuellen Online-Seminaren.
Online-Seminaren gibt es zum Beispiel zu diesen Themen:
- Gesundheit am Arbeits-Platz
- Barriere-Freiheit
- Leichte Sprache
Haupt-Bereich Anbieter-Bereich
Wenn Sie auf Anbieter-Bereich klicken, öffnet sich eine neue Seite.
Hier können Seminar-Anbieter sich anmelden
und eintragen lassen.
Der Anbieter-Bereich ist nur für Seminar-Anbieter wichtig.
Wenn Sie auf Anbieter-Übersicht klicken,
öffnet sich eine Liste mit allen Seminar-Anbietern.
Haupt-Bereich Kontakt
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie uns hier schreiben.
Haupt-Bereich Weitere Portale
Wenn Sie mit dem Maus-Zeiger auf Weitere Portale gehen,
öffnet sich eine Liste
mit den verschiedenen REHADAT-Internet-Seiten.
Wenn Sie dort auf ein Wort klicken,
öffnet sich eine andere Internet-Seite.
Suche
Die Such-Funktion finden Sie ganz oben in der Mitte.
Bei Such-Begriff eingeben schreiben Sie das gesuchte Wort.
Und klicken auf die Lupe.
Sie können auch einen Such-Begriff aus der Liste auswählen.
Die Liste sehen Sie erst,
wenn Sie etwas in das Such-Feld eintragen.
Auf der linken Seite erscheint
die Ergebnis-Liste zum Such-Wort.
Um die Ergebnisse von einem Portal zu erhalten,
klicken Sie links auf das gewünschte Portal.
Sie können auch mehrere Portale auswählen.
Barriere-Freiheit
Hier finden Sie Tipps:
Damit Sie die Internet-Seite
von REHADAT-Seminar-Anbieter
leichter bedienen können.
Zum Beispiel:
- Wie arbeite ich ohne Computer-Maus?
- Wie mache ich die Schrift größer oder kleiner?
- Wie kann ich mir Internet-Seiten vorlesen lassen?
Die Tipps sind zum Beispiel für:
- Menschen mit einer Seh-Behinderung
- Und blinde Menschen
Sie finden auch Infos über REHADAT
- In Leichter Sprache
- Und in Gebärden-Sprache
rehadat.de
Hier kommen Sie auf die Internet-Seite von REHADAT.de.
Leichte Sprache und Gebärden-Sprache
Sie finden hier Infos über REHADAT
- in Leichter Sprache
- in Gebärden-Sprache
Laut-Sprecher-Zeichen
Die Texte auf unseren Seiten
können Sie sich auch anhören.
Dafür müssen Sie ganz oben rechts
auf den Laut-Sprecher klicken.
Dann liest eine Computer-Stimme den Text vor.
Text neben dem großen Bild
Wenn Sie auf Mehr erfahren klicken,
erhalten Sie Infos über das Internet-Portal REHADAT-Seminar-Anbieter.
Was gibt es noch auf der Start-Seite?
3 Kacheln
Die 3 Kacheln führen zu den
3 wichtigsten Seiten von REHADAT-Seminar-Anbieter:
- Themen
- Online-Seminare
- Anbieter-Bereich
Mosaik
Der Bereich Mosaik ist im unteren Teil der Seite.
Damit gemeint sind die verschiedenen Kästchen mit weiteren Infos.
Die Inhalte der Kästchen sind:
- News
News ist ein englisches Wort und bedeutet:
Neuigkeiten oder Nachrichten.
Man spricht es so: Ni-jus.
Sie erfahren hier Neuigkeiten von REHADAT
und zum Thema:
Mitmachen von Menschen mit Behinderung im Arbeits-Leben. - Mitmachen!
Seminar-Anbieter können sich bei REHADAT melden
Und eintragen lassen.
Dafür müssen Sie auf die Kachel Mitmachen klicken. - Anbieter-Übersicht
Hier erhalten Sie eine Liste
mit allen Seminar-Anbietern. - Online-Seminare zur beruflichen Teilhabe
Sie kommen zu der Liste mit den Fortbildungen,
die man im Internet machen kann. - REHADAT-Publikationen
Hier finden Sie Texte von REHADAT.
Zum Beispiel:
Hefte und Bücher.
Die REHADAT-Publikationen
kann man sich als PDF-Dateien herunter- laden. - Seminare
REHADAT bietet auch Seminare an.
Seminare sind Kurse und Weiter-Bildungen.
Hier finden Sie eine Liste mit den Kursen von REHADAT. - REHADAT-Lexikon
Ein Lexikon ist ein Wörter-Buch.
Hier werden Wörter in schwerer Sprache erklärt.
Im Wörter-Buch stehen Wörter,
die mit der beruflichen Teilhabe
von Menschen mit Behinderung zu tun haben.
Zum Beispiel:- Agentur für Arbeit
- Behinderungs-gerechte Arbeits-Platz-Gestaltung
Ihre Meinung ist gefragt
Hier können Sie Ihre Meinung zu dieser Internet-Seite sagen.
Links mit Logos
Mit einem Klick auf die Logos, kommen Sie zur Internet-Seite:
- vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln
- vom Bundes-Ministerium für Arbeit und Soziales
Fuß-Bereich
Ganz unten auf jeder Seite finden Sie den Fuß-Bereich.
Dort stehen:
- Kontakt-Daten von REHADAT
- Über uns
- Seite empfehlen
- Sitemap: das Inhalts-Verzeichnis der Internet-Seite.
Sitemap ist ein englisches Wort.
So wird es gesprochen: Sait-Mäpp. - Impressum bedeutet:
Hier steht, wer die Internet-Seite gemacht hat. - Daten-Schutz
- Erklärung zur Barriere-Freiheit
REHADAT in Sozialen Medien
Es gibt für REHADAT auch Infos auf:
- Linked-In
- YouTube
Das sind soziale Medien.
Hier können Sie Neuigkeiten von REHADAT lesen.